SV Niederbexbach sieht positiv in die Zukunft

Am Sonntag 10.06.18 veranstaltete der SV Niederbexbach seine jährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus „Zur Eiche“. Der erste Vorsitzende Ulrich Burbes eröffnete um 17:30 Uhr die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder, die Vertreter der Presse und die Vertreter der Stadt und der Gemeinde. Nach seinem Grußwort und der Totenehrung folgten die einzelnen Berichte des Geschäftsführers, des Schatzmeisters, des Spielausschussvorsitzenden und des Jugendleiters. Der Schatzmeister Dirk Zieger, legte den Mitgliedern die Zahlen des vergangenen Jahres vor. Durch den Bau des Rasenplatzes sind die Ein- und Ausgaben aktuell schwer vergleichbar, da noch geplante Zuwendungen fehlen. Rechnet man aber die Aufwendungen für den Rasenplatz heraus, so machte der SVN im vergangenen Jahr erneut ein Plus im niedrigen vierstelligen Bereich. Zieger zeigte sich auch über die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung sehr erfreut, warb aber auch nochmal dafür weiter zu spenden, da der Verein für den Bau des Rasenplatzes weiter Geld benötigt.

Der Spielausschussvorsitzende Andreas Hüther berichtete noch einmal über das vergangene Jahr, in welchem der dritte Platz in der Bezirksliga Homburg erreicht werden konnte. Trotz des besten Abschneidens des SVN in seiner Geschichte, sah Hüther bei mehr Engagement und Trainingseifer auch den zweiten Platz als machbar an, der dann auch zur direkten Qualifikation für die Landesliga Ost berechtigt hätte. Er sieht jedoch mit dem neuen Trainer Dirk Lang und dem neuen Rasenplatz positiv in die Zukunft und sieht den SVN auf einem guten Weg. Er dankte noch einmal dem alten Trainer Andreas Klein für seine Arbeit und für die Unterstützung durch die AH. Der Jugendleiter Kai Neu berichtete eine positive Entwicklung aus der nun wieder eigenständigen Jugendabteilung des SVN. Man habe in den Trainingseinheiten der Minis bis zu 22 Kinder. Er rechnet auch damit, wieder ca. 12 neue Jugendspieler für den Spielbetrieb der kommenden Saison melden zu können. Der Zuspruch der Eltern und Kinder sei weiterhin groß. Man konnte im vergangenen Dezember auch erstmals wieder eine Weihnachtsfeier veranstalten. Er bedankte sich bei Daniel Schmid, Alexander Georg und Stefan Schorr für die Unterstützung bei der Jugendarbeit. Die Versammlung hatte dann noch die Aufgabe, einen neuen Beisitzer zu wählen, da Daniel Collissy das Amt niederlegen wird. Es wurde mit Christian Bollwein einstimmig ein Nachfolger gewählt. Der Vorsitzende Burbes brachte dann noch zwei Anträge in die Versammlung ein. Einmal die Aufnahme von Gesprächen mit dem SV Kohlhof über eine Spielgemeinschaft ab der Saison 2019/2020. Und den Vorschlag von Mitgliedern, die im Rahmen des Sportfestes zu Ehrenmitgliedern oder auch Ehrenvorsitzenden ernannt werden sollen. Beide Anträge wurden von der Versammlung einstimmig angenommen. Zum Schluss der Versammlung wünschten sich der Vorsitzende und der Schatzmeister noch mehr Unterstützung bei den Arbeitseinsätzen auf dem Sportplatz, aber auch bei den Festivitäten wie Dorffest oder Sportfest ist jede helfende Hand notwendig. Es wurde nochmal darum gebeten, sich bei Orgaleiter Matthias Bollwein in die Helferliste für das Sportfest einzutragen. Ulrich Burbes schloss dann die Versammlung und wünschte sich, dass der Verein weiterhin so aktiv bleibt und sich alle Mitglieder weiterhin tatkräftig für die erfolgreiche Zukunft des Vereines einsetzen.