Aus im Saarlandpokal

Am Dienstag war der FC Palatia Limbach I in der 1. Runde des Saarlandpokals in der RTE-Arena zu Gast. Beide Mannschaften waren nicht mit den Stammteams aus der Runde angetreten. Die Palatia ging nach einem starken Angriff durch Tim Pommerenke in Front (1.). Der SVN hatte wenige Augenblicke später drei Chancen zum Ausgleich. Zunächst war Leon Schmidt alleine durch, passte auf Björn Kunz, der den Ball nicht an Keeper Meiche vorbeibrachte (4.). Kurz darauf scheiterten Dennis Collissy und Pascal Bassler (an den Pfosten) mit ihren Kopfbällen (5.). Die Limbacher waren in der Abwehrreihe sehr unsicher und brachten sich immer wieder selbst in die Predouille. Leon Schmidt stellte nach einem Alleingang in der 23. Minute auf 1:1. Zwei Minuten später gab es wieder Abstimmungsprobleme zwischen Abwehrspieler und Torhüter bei der Palatia. Lucas Koch wollte den herausgeeilten Keeper Meiche überlupfen, dieser wehrte den Ball mit der Hand aber vor dem eigenen Strafraum ab. Folgerichtig gab es Rot und Freistoß für den SVN, der aber nichts einbrachte (25.). Nach einem weiteren individuellem Fehler war auch Dennis Collissy frei durch und schoss das umjubelte 2:1 für den SVN. Nach der Pause waren die Gäste viel wacher und konzentrierter als noch in der ersten Hälfte. Sie schalteten innerhalb von 15 Minuten einen Gang hoch und konnten durch Tim Pommerenke und Tim Mohr per Elfmeter wieder in Führung gehen (50., 52.). Der SVN hatte weitere Chancen durch Leon Schmidt per Kopf und Marc Rohde, es blieb aber bei der Führung der Limbacher Palatia. Lucien Wagner schoss dann noch das 2:4 (62.). Bis zum Schlusspfiff fehlten dann die Kräfte, um das Spiel noch einmal drehen zu können. Eine gute Leistung unserer Jungs, die für den kommenden Sonntag in der Liga wieder Hoffnung macht! Kopf oben halten Jungs!