Punkteteilung im Derby gegen die Palatia

Der SVN hatte am Sonntag im Derby die dritte Mannschaft des FC Palatia Limbach zu Gast. Limbach war zu Beginn wacher und hatte nach fünf Minuten die erste Chance in Führung zu gehen. Eine Minute später stand Keeper Julian Kerner etwas zu weit vor seinem Gehäuse. Yannick Bast erkannte dies und überlupfte Kerner aus 30 Metern zum 0:1 (6.). Bei heißen Temperaturen war das Tempo trotz alle dem sehr hoch. Dennis Collissy (8.) und Björn Kunz hätten ausgleichen können (22.). In Minute 30 wurde Leon Schmidt steil geschickt, er war durch und vollstreckte flach ins lange Eck zum verdienten Ausgleich. Nach der Halbzeitpause bekam die Palatia nach Foul von Pascal Bassler einen Elfer zugesprochen, der jedoch an den Pfosten gesetzt wurde – Glück für den SVN (57.). Während der restlichen Spielzeit tauchten beide Teams immer wieder gefährlich vor den Toren auf. Unser Torwart Kerner vereitelte noch zwei sehr gute Chancen der Gäste mit ganz starken Paraden, so dass es am Ende bei der Punkteteilung blieb, welche aber für beide Mannschaften nicht wirklich hilfreich war. Die 2. Mannschaft stellte die Weichen gegen die vierte Mannschaft der Palatia früh auf Sieg und konnte sich in der 2. Halbzeit etwas zurücknehmen. Beim verdienten 5:1-Sieg trafen Lucas Koch (2x Elfmeter), Kevin Plinke, Victor Bialecki sowie Kevin Becker.

Die F-Jugend war am Samstag beim Gruppenspieltag in St. Ingbert im Einsatz. Dabei gab es folgende Ergebnisse: SG Viktoria St. Ingbert 3 – SVN II 0:2, FC Palatia Limbach 3 – SVN II 0:0, SVN II – SG SV Bruchhof II 0:0 und FC Palatia Limbach 2 – SVN II 1:0. Die Tore erzielten Linus Kappler und Nikita Marchuk. F-Jugend I: DJK Bexbach – SVN 1:1, Bor. Neunkirchen – SVN 0:4, SVN – SC Ludwigsthal 2:1 und SG Viktoria St. Ingbert 2 – SVN 1:4. Die Tore erzielten Nicklas Andes (8), Sean Kannengießer und zwei Eigentore. Die E-Jugend unterlag dem FC 08 Homburg mit 1:10.

Am Sonntag steht in der RTE-Arena wieder ein Heimspiel an. Gegner sind die Teams der SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen. Die Erste beginnt um 15 Uhr, die Zweite um 13.15 Uhr. Die AH spielt am Samstag um 18 Uhr auswärts bei der DJK Bexbach.