Effiziente SG Blickweiler fügt SVN nächste Pleite zu

Am letzten Sonntag war die 1. Mannschaft bei der SG Blickweiler/Breitfurt zu Gast. Unser Team begann gut und hätte nach einer Viertelstunde in Führung gehen müssen. Zunächst wurde Leon Schmidt links steil geschickt, er brachte den Ball mit seinem schwächeren Linken aber nicht über die Linie (15.). Im nächsten Angriff kam Tobias Gerwald über die rechte Außenbahn, passte in der Mitte zu Marc Rohde, der leider wenige Meter vor dem Tor darüber zielte (16.). Die SG tauchte aber auch vor dem Tor des SVN auf und ging nach einer Ecke per Kopf durch Karsten Guckert in Führung (28.). In der 36. Minute kombinierte sich der SVN sehr stark über Rouven Homberg, Leon Schmidt und Björn Kunz nach vorne. Kunz wurde im Strafraum gefoult und Marc Rohde verwandelte zum Ausgleich. Die Elf von Daniel Collissy hatte in Bezug auf Torschüsse und Chancen ein Plus. Doch momentan vergibt man zu viele von diesen Gelegenheiten. Eine davon durch Marc Rohde (40.). Nach der Pause der nächste Nackenschlag. Karsten Guckert kam zu seinem zweiten Treffer (49.). Wenige Minuten später war Dominik Backes frei durch und hätte eigentlich auf 2:2 stellen können (52.). Auf der anderen Seite kam Gökhan Cicekci zum 3:1 (59.). In der 61. Minute scheiterte Leon Schmidt frei vorm Keeper – der Ball ging knapp rechts vorbei (61.). In der 63. Minute klatschte ein Kopfball von Backes ans Lattenkreuz. Der SVN kam in der 71. Minute nach einer Kopfballablage von Pascal Bassler und einem strammen Schuss von Rouven Homberg zum 3:2. Nun stellte man taktisch um und riskierte mehr. Doch die SG kam durch Luca Schreiner (86.) sowie Patrick Meyer (90.+1) noch zum 5:2. Fazit: Der SVN hatte deutlich mehr Schüsse aufs Tor und eine Vielzahl an Chancen. Die SG erzielte bei 6 Torschüssen 5 Tore und war an diesem Tag einfach effizienter. Da wäre mehr drin gewesen.

Marc Rohde trifft per Elfmeter zum 1:1-Ausgleich gegen die SG Blickweiler/Breitfurt. Foto: Florian Hüther

Die 2. Mannschaft war spielfrei. Die AH unterlag am Samstag zu Hause der SG Wiebelskirchen/Hangard mit 3:6. Alle drei Tore erzielte Sinisa Popadic.

Die Ergebnisse der Jugendmannschaften: G-Jugend: SG Viktoria St. Ingbert II – SVN 0:1, SVN – SG Furpach/Wellesweiler 2:0, SG Viktoria St. Ingbert – SVN 2:1,  SVN – SG SV Bruchhof II 0:1. F2-Jugend: FC 08 Homburg – SVN II 1:0, SVN II – SG Furpach/Wellesweiler II 2:0, JFG Höcherberg III – SVN II 1:1,SVN II – SG SV Bruchhof II 1:1. F1-Jugend: SG SV Bruchhof – SVN 0:4, SVN – SV Kirrberg 5:0, SVN – JFG Höcherberg II 1:0, SV Schwarzenbach – SVN 0:3. Die E-Jugend hat ihr Spiel beim FC Palatia Limbach mit 3:2 verloren.

Am Sonntag spielt der SVN zu Hause gegen den SV Höchen. Die Erste beginnt um 15 Uhr, die Zweite um 13.15 Uhr. Die F1-Jugend spielt am Samstag ab 10 Uhr beim Gruppenspieltag der DJK Bexbach. Die F2 an gleichem Ort ab 11.30 Uhr. Die G-Jugend spielt am Samstag ab 12:45 in Rentrisch.